Kino-Open-Air 6. und 7. August

10. Kino-Open-Air in Würenlos

Die beiden Vorstellung werden gemäss den behördlichen Vorgaben und Empfehlungen von ProCinema durchgeführt.

Das bedeutet:
– wir erfassen die Kontaktdaten aller Gäste
– empfohlen wird die Onlineregistrierung und die Onlinebezahlung.
– Die Bestuhlung ist entsprechend lockerer als in früheren Jahren
– wir empfehlen das Tragen einer Gesichtsmaske (liegen bereit)
– im Bistro gibt es mehr Tische, um mehr freien Platz zu gewährleisten
– Abstand halten beim Anstehen ist Pflicht.

Moonlight

Freitag, 6. August | Zentrumsscheune | 21.15 Uhr

Vorverkauf bei Eventfrog

David Bornfriend

Moonlight ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Barry Jenkins aus dem Jahr 2016, das auf dem autobiografisch geprägten Theaterstück In Moonlight Black Boys Look Blue von Tarell Alvin McCraney basiert.

Der Film erzählt in drei Kapiteln das Erwachsenwerden des schwulen Afroamerikaners Chiron, der bei seiner cracksüchtigen Mutter in einem heruntergekommenen Armenviertel von Miami aufwächst, das von Drogen und Gewalt geprägt ist. Ausgerechnet beim dem Drogendealer Juan findet er Verständnis und Geborgenheit. Als Jugendlicher verliebt Chiron sich in seinen Mitschüler Kevin, und seine Gefühle werden überraschend erwidert. Jahre später lebt Chiron, der sich mittlerweile Black nennt, als harter Drogendealer in Atlanta, als ein Anruf von Kevin sein Leben durcheinanderbringt.

Oscar 2017 für Bester Film, Bestes adaptiertes Drehbuch für Jenkins und McCraney, und Bester Nebendarsteller Mahershala Ali 

Golden Globe Awards 2017 Bestes Filmdrama 

Zeit: Bistro ab 17.30 Uhr | Filmbeginn 21.15 Uhr

Preis: 20.-/10.- (mit Legi)

Im Bistro servieren wir zum Film passende Köstlichkeiten.

 

Samstag, 7. August | Zentrumsscheune | 21.15 Uhr

The Peanut Butter Falcon

Vorverkauf bei Eventfrog

Nigel Bluck

Zak (Zack Gottsagen), ein junger Mann mit Down-Syndrom, flieht aus einem betreuten Wohnheim, um professioneller Wrestler zu werden. Sein Traum von der Wrestler-Karriere macht ihn sicher, dass er alle Widerstände brechen und sich im Ring selbst bestimmen kann. Unterwegs trifft Zak den Kleinkriminellen Tyler (Shia LaBeouf), der nach anfänglichen Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen an ihn zu glauben beginnt und sein Freund und Coach wird. Von da an ist es Tylers Wunsch, Zak zur Wrestling-Schule zu bringen. Doch das ungleiche Duo hat einige Herausforderungen zu meistern: Nicht nur sind zwei ziemlich unfreundliche, ehemalige Gauner-Kollegen hinter Tyler und Zak her, auch Eleanor (Dakota Johnson), Zaks Pflegerin, lässt nicht locker, bis sie ihren gefährdeten Schützling wieder unter ihre Fittiche bekommt.
Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz
Darsteller: Shia LaBeouf: Tyler, Dakota Johnson: Eleanor, Zack Gottsagen: Zak

Zeit: Bistro ab 17.30 Uhr | Filmbeginn 21.15 Uhr

Historischer Rundgang
Wir bieten zusätzlich zu den zwei aussergewöhnlichen Filmen noch eine andere Attraktion an: An beiden Tagen gibt es jeweils um 17.45 und um 19 Uhr einen historischen Dorfrundgang mit Start bei der Zentrumsscheune.

Ohne Corona hätte Würenlos 2020 mit einem Dorffest sein 1150-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei wären auf einem unterhaltsamen Rundgang durchs Dorf amüsante Begebenheiten aus der Dorfgeschichte an deren Schauplätzen und «Tatorten» erzählt worden. Nun erhalten Interessierte im Vorprogramm des Open-Air-Kinos Gelegenheit, diese lockere Geschichtsstunde mitzuerleben – in Gruppen à maximal 25 Personen. Als Guide amtet Waffenschmied Lambert Kohler (Peter Früh).
Startzeit: jeweils 17.45 und 19 Uhr bei der Zentrumsscheune.

Der Rundgang ist gratis für Inhaber eines Kino-Tickets, ohne Ticket CHF 5-.