«Die Deutschlehrerin»
| Ein Beziehungskrimi mit Susanne Odermatt und Patrick Boog |
Sonntag, 20. Oktober| 17 Uhr | Alte Kirche Würenlos
Vorverkauf bei Eventfrog
Ein fesselnder Beziehungskrimi nach dem Roman von Judith W. Taschler, in einer Bühnenfassung von Thomas Krauss.
Viele Jahre nach ihrer Trennung begegnen sich Mathilda und Xaver scheinbar zufällig wieder, tauchen ab in die Vergangenheit ihrer verlorenen Beziehung und nehmen die Zuschauenden mit auf eine Achterbahnfahrt widersprüchlichster Gefühle, gipfelnd in Liebe und Hass in ihren Extremen. Dabei kommen sie einem ungeahnten Geheimnis auf die Spur.
«Von allem Anfang an gelingt es Susanne Odermatt und Patrick Boog, als Mathilda Kaminski und Xaver Sand das Auf und Ab ihrer Beziehung, all die Hoffnung und Bitterkeit überzeugend zum Ausdruck zu bringen. Manchmal bringen sie ihr Publikum zum Schmunzeln, lassen die Ausgelassenheit des jungen Paars durchscheinen.» (Rolf App, St. Galler Tagblatt)
Regie: Marcelo Diaz
Susanne Odermatt
Susanne Odermatt wurde 1975 in Zürich geboren und absolvierte nach der Matura die Ausbildung zur Schauspielerin an der staatlich anerkannten Schauspielschule Gmelin in München. Anschliessend spielte sie an verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz, unter anderem am Theater St. Gallen, am Fränkischen Theater Schloss Massbach und an den Festspielen Heppenheim.
Patrick Boog
Patrick Boog wurde 1971 in der Gemeinde Oberkirch (LU) geboren. Als Erstberuf absolvierte er die Ausbildung zum Psychiatriepfleger. Mitte der Neunzigerjahre besuchte er die Hochschule für Künste Bern. Er ist mit Eigenproduktionen in der freien Theaterszene und in der Kleinkunstszene unterwegs. Sporadisch übernimmt er Aufträge als Maskenbildner und Requisitenbauer.
Preise: 30.- / 15.- (mit Legi)