Ohne Rolf | Mittwoch, 22.3.2023

Jenseitig

OHNE ROLF

Mittwoch, 22. März 2023 | 20.15 Uhr | Alte Kirche Würenlos

Die Plätze im Vorverkauf sind ausverkauft. Es gibt noch Plätze an der Abendkasse.

Das Luzerner Duo OHNE ROLF war bereits im Jahre 2012 beim Kulturkreis Würenlos zu Gast. Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg haben 2004 ihre einzigartige Kleinkunstform der erlesenen Komik erfunden. Eine simple Idee – genial umgesetzt: Sprechen heisst bei ihnen Blättern.
«Das Publikum erlebt die originellste, sympathischste und abgedrehteste Mischung aus absurdem Theater und philosophischem Kabarett, die derzeit auf deutschen Kleinkunstbühnen zu sehen ist». (Hagen Haas)

Ohne Rolf
Ohne Rolf sind Christof Wolfisberg und Jonas Anderhub. Sie sind beide 1976 geboren; Wolfisberg in Locarno und Anderhub in Luzern. Schon früh haben beide den Auftritt auf Bühnen gesucht und entsprechende Ausbildungen gemacht. Auch in der Berufswahl liefen sie parallel: beide haben die Lehrerausbildung gemacht und sind daneben in unterschiedlicher Art mit Theater und Zaubereien auf der Bühne gestanden.
1999 haben sie gemeinsam OHNE ROLF gegründet. 2010 verbrachten sie vier Monate in New York als Artists in Residence.
«Jenseitig» ist das fünfte gemeinsame Programm. Es hatte 2021 Premiere in Luzern.

Preise: 30.- / 15.- (Legi)

Newsletter-Anmeldung