Jubiläumsfest 50 Jahre Kulturkreis

Freitag, 10. August (ab 18 Uhr) bis Samstag, 11. August.

Nicht nur die Historiker, alle Menschen orientieren sich an «Meilensteinen» oder Bruchstellen der Geschichte, an markanten Ereignissen. Vielleicht ist 2016 mit der Wahl von Donald T. auch ein solcher Bruch, der alles umdreht. 1968 war zweifellos ein solches Jahr. Das gesamte gesellschaftliche Wertesystem wurde auf den Kopf gestellt – die Nachkriegszeit definitiv ad acta gelegt. Nicht, dass der Kulturkreis Würenlos Teil dieser Umwälzungen gewesen wäre, aber zufälligerweise fällt seine Gründung genau ins magische Jahr 1968. Der Kulturkreis wird dieses Jubiläum – den Auftakt zur 50. Saison – natürlich entsprechend feiern.

Eine Programmpunkte
Interviews mit vier Würenloserinnen und Würenlosern, die 1968 jung waren.

Ein Video von Peshraw Mirza und Peter Früh

 

Unsere Jubiläum-Sponsoren: